staatsverschuldung.de 

Website modernisiert


Das Layout wurde überarbeitet, um die Lesbarkeit insbesondere auf Smartphones zu verbessern. So gibt es seit einigen Jahren endlich bessere, frei verfügbare Schrifttypen, die hier nun benutzt werden. Auch die jetzt aktuellen Standards der Browser etwa zur Seitenstruktur werden nun genutzt. Die neueren Grafiken verwenden das skalierbare SVG-Format.

Bei dieser Gelegenheit wurden veraltete Inhalte entfernt, weitere müssen noch überarbeitet werden. So haben sich manche Prognosen als unzutreffend erwiesen, insbesondere zum Thema Inflation. – Zielrichtung bleibt die Aufklärung über Grundlagen.

Die Website wird im Jahresrhythmus aktualisiert. Immer im Frühsommer liefert Eurostat, das Statistische Amt der Europäischen Union, die Zahlen des Vorjahres. Anschließend werden die Zahlen hier eingearbeitet.

Stand: 19.05.2020